Vollbild
Mehr Info

Deutschlands beste Kosmetikerin arbeitet in Gießen: Die 20-jährige Leona König siegte soeben bei den in München ausgetragenen Deutschen »World Skills Kosmetikmeisterschaften« und hat sich dadurch für die Weltmeisterschaften im kommenden Jahr in São Paulo/Brasilien qualifiziert.

Pressefoto 2.v.l. Leona König

Seit Mai 2013 ist die staatlich geprüfte Kosmetikerin als Hautpflege-Expertin bei <a href=“http://www.skin8.de“>SKIN8um für Hautgesundheit </a> tätig. Schon im Vorentscheid haben die Young Professionals mit fundierten Fachkenntnissen und serviceorientierten Fertigkeiten überzeugt und setzten sich gegen starke Mitbewerber durch.

Keine leichte Aufgabe stand den Finalistinnen der Deutschen Kosmetikmeisterschaften bevor. In verschiedenen Disziplinen mussten sie ihr Können unter Beweis stellen, darunter Gesichts- und Körperbehandlung, Maniküre und Make-up.
Die 20-jährige Leona König war am Ende überragende Siegerin in der Kategorie Kosmetik und hat sich zugleich für die Weltmeisterschaft der Berufe, den WorldSkills Sao Paulo 2015, qualifiziert.

Wir freuen uns mit unserer Leona und drücken schoneinmal jetzt die Daumen für die WM!



Kategorien
Letzte Kommentare